CMS ADMINS unterstützt Sonderpädagogische Förderzentrum in der Region

CMS ADMINS News zum Thema WordPress, Drupal

Wir kümmern uns rund um die Uhr um unsere Kunden und ihre Projekte. Aber: Wir haben auch ein Auge auf unsere Region und die Gesellschaft. Insbesondere die pädagogische Förderung liegt uns am Herzen. Ganz platt gesagt und trotzdem von Herzen wahr: Kinder sind unsere Zukunft.

Wie wichtig pädagogische Förderung und Teilhabe an der Bildung für Kinder ist, hat uns die Corona-Pandemie eindrucksvoll vor Augen geholt – indem Schule plötzlich für Wochen und Monate ausfiel.

Dabei zeigte sich auch, wie schlecht es teilweise um die Ausstattung von Schulen bestellt ist – und das nicht nur in der digitalen Unterrichtsgestaltung. Das hat uns nachdenklich werden lassen.

Ein Beispiel: Im Homeoffice und in Büros ist die „aktive“ Pause längst Programm, in vielen Firmen gibt es extra Sport- oder Fitnessangebote für die Mitarbeitenden. In Schulen ist Bewegung jenseits von wöchentlichem Schulsport und Pausenhofzeiten längst nicht so gut vertreten. Stattdessen ist oft noch Stillsitzen angesagt – und das ist alles andere als förderlich beim Lernen!

Beteiligung an Balance-Ausstattungsaktion

Als regionales Unternehmen wurden wir gebeten, dem Sonderpädagogischen Förderzentrum München-Süd als Sponsor dabei zu helfen, Fördermaterial anzuschaffen. Da haben wir nicht zweimal überlegt, sondern sofort zugestimmt!

Insbesondere das Sonderpädagogische Förderzentrum München-Süd als eines von 11 Förderzentren in München kann das gewünschte Balance-Ausstattungspaket gut gebrauchen. In diesem Förderzentrum werden insbesondere Kinder mit Konzentrations- und Entwicklungsverzögerungen beschult.

Wir hoffen, die gewünschten Balancierstege, -kreisel und -pads unterstützen die Kinder mit besonderem Förderbedarf dabei. Die Idee hinter den Balance-Hilfsmitteln:

  • Verbesserung der intermuskulären Koordination
  • Verbesserung der Tiefensensibilität
  • Spaß und Freude an Balanceübungen

In den Unterricht integrierte Balance-Schulungen sollen die Konzentration fördern – und das ist letztlich der Faktor, damit Bildung auch gut gelingen kann – wenn die Konzentration voll da ist.

Wir hoffen, dass sich Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler gleichermaßen über die neuen Hilfsmittel freuen!

Vorheriger Beitrag
WordPress PHP Error und Javascript Error Fehlerreporting
Nächster Beitrag
Automatische Updates in WordPress: Yeah or Nay?
Menü