WordPress Wartung und Support in Agenturqualität von CMS ADMINS

Denn CMS ADMINS stehen für schnelle Reaktionszeiten und einen erstklassigen Service, wenn es um WordPress Wartung geht. Dadurch ist sicher gestelle, dass auch Ihre Kunden stets Zugriff zu allen Informationen auf ihrer Wordpress-Seite haben – rund um die Uhr, weltweit.

Transparenz wohin Sie sehen.

Bei CMS ADMINS sind auch Sie immer auf dem aktuellen Stand. Sämtliche Kosten und Leistungen werden genau dokumentiert und aufgeschlüsselt und Sie erhalten ein monatliches Reporting über Wartungsarbeiten, Updates und wichtige KPIs. So wissen Sie immer, was sich auf Ihrer Internetseite gerade so abspielt.

Die beste Zeit für ein Wartungs-Update ist jetzt.

Verwenden Sie heute am besten die Version von heute. Veraltete Technologien stellen häufig ein Sicherheitsrisiko dar. Wir sorgen dafür, dass Ihre Wordpress-Seite und sämtliche Plug-Ins perfekt funktionieren, aktuelle Web-Standards unterstützen und Sicherheitslücken erst gar nicht entstehen.

Sobald ein neues Update erscheint spielen wir dieses sofort auf, um Ihnen ein Höchstmaß an Performance und Sicherheit zu garantieren.

Von kleiner Landingpage bis zum
maximalem Shopping-Vergnügen.

Die Kunden von CMS ADMINS haben unterschiedliche
Bedürfnisse und Anforderungen. Deshalb bieten wir
skalierbare WordPress Wartungsverträge an.
Welches passt zu Ihnen?

WordPress Basis Wartung und Update-Service

✔ CMS ADMINS Plugin zur Überwachung des Systems
✔ Live Chat Support im WordPress Backend
✔ neu: Error Reporting von PHP und Javascript - Fehlern im Fronten und Backend werden ermittelt
✔ WordPress Updates
✔ Plugin-Updates
✔ Theme-Updates
✔ Sicherheits-Updates werden direkt eingespielt
✔ 24/7 Security, Uptime, Performance Monitoring, Malware-Scan
✔ WP Maintenance und Wartungsarbeiten
✔ Reporting – monatliche Bericht der Aktivitäten
✔ Permiumplugins für Sicherheit und
Ladegeschwindigkeit
✔ Performance Optimization – Optimierung Ladegeschwindigkeit
✔ Broken link checker mit Lösungsvorschlägen
✔ Security Maßnahmen und Checks
✔ Cloud-Backups für die WordPress-Installation und Datenbank
✔ Weiterentwickeln und Sicherheitsanforderungen anpassen


29 €/Monat


WordPress-Updates mit Staging-System

✔ CMS ADMINS Plugin zur Überwachung des Systems
✔ Live Chat Support im WordPress Backend
✔ neu: Error Reporting von PHP und Javascript - Fehlern im Fronten und Backend werden ermittelt
✔ WordPress Updates
✔ Plugin-Updates
✔ Theme-Updates
✔ Sicherheits-Updates werden direkt eingespielt
✔ 24/7 Security, Uptime, Performance Monitoring, Malware-Scan
✔ WP Maintenance und Wartungsarbeiten
✔ Reporting – monatliche Bericht der Aktivitäten
✔ Permiumplugins für Sicherheit und
Ladegeschwindigkeit
✔ Performance Optimization – Optimierung Ladegeschwindigkeit
✔ Broken link checker mit Lösungsvorschlägen
✔ Security Maßnahmen und Checks
✔ Cloud-Backups für die WordPress-Installation und Datenbank
✔ Weiterentwickeln und Sicherheitsanforderungen anpassen

+ Vorheriges Update/Testing auf einer separaten Entwicklungsumgebung
+ Vollumfängliche Funktionsprüfung
+ Sicherstellung der Bestellstrecke bei WooCommerce Shops


ab 63 €/Monat


Staging Business Landingpage nur 63 € / Monat
Staging Business Website nur 97 € / Monat
Staging Business Onlineshop nur 131 € / Monat


Technische Wordpress-Wartung Betreuung der WordPress-Website und WooCommerce-Shops mit Wartungsvertrag.
Uptime-Monitoring und Wordpress Support für alle Wordpress-Installationen
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

CMS ADMINS FAQ

Fragen und Antworten rund um CMS ADMINS WordPress Wartung und Hosting
 
1Warum brauche ich eine (professionelle) WordPress Wartung?

Ungepflegte Websites werden deutlich häufiger gehackt oder liefern Darstellungs- und Funktionsprobleme. Das führt zu Image- und vor allem Umsatzverlusten bei Unternehmen! Eine professionell gewartete WordPress-Website ist wesentlich weniger anfällig für Ausfälle. Das Image des Unternehmens wird durch einen aktuellen und sicheren Unternehmensauftritt gestärkt.

In Deutschland fordert die DSGVO zusätzlich von Unternehmen, potentielle Schadsoftware- und Datenschutzverstöße zu minimieren. Veraltete Plugins und Themes sowie ältere WordPress Core-Dateien erhöhen die Risiken, nach einer Virus-Infektion Spam-Mails an Kunden zu verschicken! Versäumnisse können durch teils empfindliche Bußgeldhöhen geahndet werden.

2Welche Arten von WordPress Wartung bietet Ihr an?

Aktuell bieten wir drei Varianten für die Wartung mit unterschiedlichen Abläufen/Umfängen an.

  1. WordPress-Updates mit Staging-System
    Staging bedeutet hier: Updates und Funktionstest der Website passieren auf einem gesonderten Serverbereich. Ihre Website (inklusive Shop, Kundenbereich etc.) wird in diesem speziellen Bereich von uns als Kopie hinterlegt. Steht ein Update kann, wird zuerst die Kopie geupdatet. Einer unserer WordPress-Entwickler testet die Funktionalität im Frontend; bei Shops wird die Bestellstrecke einmal vollständig getestet.

    Das heißt: Die Überprüfung der Funktionalität Ihrer Website erfolgt händisch und persönlich durch unsere WordPress-Entwickler.

    Läuft alles glatt, wird die aktualisierte Fassung in die Live-Umgebung überspielt. Dabei bleibt die Website jederzeit voll erreichbar. Lästige Update-Probleme wie Downzeiten, Darstellungsfehler, Shop-„Schluckauf“ oder ähnliches gehören der Vergangenheit an.
  2. WordPress Basis Wartung und Update-Service
    in der Basis-Wartung werden Updates direkt im Live-System eingespielt. Sollten Plugins, Themes oder der WordPress Core-Code Probleme verursachen, kann es zu Ausfällen/Downzeiten kommen

    Unsere WordPress Entwickler werden über auftretende Server- oder Frontend-Fehler zeitnah informiert. Sollten wir das Problem nicht kurzfristig lösen können, wird ein Backend eingespielt, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.
  3. Security Updates
    Sogenannte Security Patches beheben kritische Sicherheitslücken im WordPress Core, in Plugins und Themes. Sie sollten sofort nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke in betroffene Systeme eingespielt werden. Wir sorgen dafür, dass das bei allen WordPress-Seiten sofort erfolgt, um Hacking und Webseitenausfälle zu vermeide.
3Warum gibt es verschiedene Preise für die Wartung von Shops, Website oder Landingpages?

Erfahrungsgemäß verursachen umfangreiche Websites mit angebundenem Shopsystem, Memberbereich oder umfangreichen Erweiterungen deutlich mehr Aufwand in der Wartung als einfache Landingpages oder sogenannte „Web-Visitenkarten“.

Um jeder Kunden-Website und den unterschiedlichen Anforderungen an Sicherheit und Wartung Rechnung zu tragen, sind entsprechend unterschiedliche Pakete buchbar.

4Gibt es die WordPress Wartung für alle Themes?

Wir übernehmen generell immer die Wartung für alle WordPress-eigenen Erweiterungen, die über das bordeigene One-Click-Update laufen. Das betrifft Themes und Plugins gleichermaßen, die im WordPress Repository gelistet sind.

Für Erweiterungen, die manuell über GIT-Anbindung oder FTP-Upload aktualisiert werden müssen, kann der nötige Aufwand bei der Wartung höher ausfallen. Bitte sprich uns hierzu direkt an, damit wir eine unverbindliche Kostenschätzung vornehmen können.

Custom Themes fallen im Grunde nicht unter den Wartungsaspekt. Die speziell für konkrete Websites programmierten Themes sind in der Regel komplex und erfordern Anpassungen insbesondere bei PHP- und JavaScript-Aktualisierungen sowie Updates bei Darstellungsfehlern in neuen Browser-Generationen. Das fällt generell unter den Punkt Weiterentwicklung statt Wartung. Bitte sprechen Sie uns dazu direkt an – wir haben spezielle Angebote für diesen Sonderfall.

5Welche Plugins sind bei der WordPress Wartung enthalten?

Wir übernehmen generell immer die WordPress Wartung für alle WordPress-eigenen Erweiterungen, die über das boardeigene One-Click-Update laufen. Das betrifft Themes und Plugins gleichermaßen, die im WordPress Repository gelistet sind.

Für Erweiterungen, die manuell über GIT-Anbindung oder FTP/SSH-Upload aktualisiert werden müssen, kann der nötige Aufwand bei der Wartung höher ausfallen. Bitte sprich uns hierzu direkt an, damit wir eine unverbindliche Kostenschätzung vornehmen können.

Viele Premium-Plugins sind im WordPress Wartungspaket enthalten, sprechen Sie uns gerne dazu an.

6Wie erfährt CMS ADMINS von Fehlern auf meiner Seite? (Monitoring)

Auftretende Fehler erfassen wir über verschiedene Wege:

  1. CMS Admins Plugin: Wird von unseren WordPress Entwicklern installiert und erfasst Fehler in Front- und Backend. Wir erhalten als Team eine Meldung, sobald Fehler auftreten. Weitere Details erhalten zum Plugin gibt es hier: https://www.cms-admins.de/news/wordpress-wartungs-plugin/
  2. Server-Monitoring: Wird von uns via Zabbix5 überwacht. Im Fokus sind insbesondere CPU, RAM, Festplattenspeicher und Erreichbarkeit der Seite (Stichwort Status Code) plus Performance Monitoring (Stichwort Ladezeiten).
  3. Malware-Scan: Wir nutzen weitere externe Dienste, die regelmäßg die Seite nach Malware/Viren untersuchen. (von außen) Sollte etwas verdächtig sein, werden wir benachrichtig.
7Wie kalkuliert CMS ADMINS die Preise, wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Wir setzen auf langfristige Partnerschaften. Unsere Preise – und den Umfang unserer Dienstleistungsangebote – kalkulieren wir deshalb fair. Für beide Seiten. Unser Ziel dabei: hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Deshalb machen wir in der Regel alle Schritte der Wartung selbst und verwenden jeweils zum Projekt passende Premium- und Open-source-Software. Externe Experten ziehen wir dann hinzu, wenn es angemessen und sinnvoll ist.

Wir kommunizieren transparent und offen mit unseren Kunden über eingesetzte Technik, voraussichtlichen Aufwand und eventuelle Zusatz-Aufgaben, die uns für die Absicherung und Wartung notwendig erscheinen.

Besonders wichtig sind uns die Faktoren

  1. Vollumfängliche Dienstleistung
  2. Höchste Leistung bei Servern und Netzwerken
  3. Im professionellen Rahmen vertretbare Preise
  4. Konsequent hohe Qualität – in jedem Arbeitsschritt, bei jedem Update

Wir rufen keine Traumpreise auf – sondern bieten eine Dienstleistung auf hohem Niveau mit fairer Vergütung für alle. Unsere Kunden schätzen den Rundum-Service und die stetige Qualität. Wir setzen alles daran, dass ihre Websites permanent erreichbar – und richtig gut abgesichert sind.

8Ihr sagt, ihr sorgt regelmäßig für Updates. Was heißt das genau?

Wir überlassen nichts dem Zufall und haben strikte Zeitpläne, um jeden Wartungsfall optimal anzugehen. Security Patches werden täglich eingespielt, die routinemäßige Kontrolle fälliger, nicht sicherheitskritischer Updates erfolgt zweimal pro Woche, pro Monat gibt es einen umfassenden Report für unsere Kunden. Darin enthalten sind alle ausgeführten und beauftragten Arbeiten aufgelistet.

Falls Sie es ganz genau wissen möchten? Hier ist unser konkreter Zeitplan.

Tägliche Routine für alle uns anvertrauten Websites:

  • Sicherheits-Updates (Security Patches)
  • Backups der Datenbank und aller WordPress-Dateien
  • Google Safe Browsing
  • Monitoring der Seite
  • Security-Scan nach Vulnerable Software, Malware, Blocklistenstatus

Zweimal pro Woche ergänzend:

  • Update aller Seiten (Plugins, Themes & Core)

Einmal pro Woche zusätzlich:

  • Broken Link Checker
  • WP Maintenance und Wartungsarbeiten (Daten bereinigen)

Einmal pro Monat:

  • Kundenreport zu den erfolgten Wartungs-/Servicearbeiten
  • Performance-Check der durch uns gehosteten Seiten
  • Security Maßnahmen und allgemeine Checks 
9Wie sind die genauen Vertragsmodalitäten?

Wir halten es einfach, fair und konkret. Das heißt:

  1. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende.
  2. Unsere akzeptierten Zahlungsmethoden sind derzeit Überweisung und SEPA-Lastschrift.
  3. Wird ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung (AV-Vertrag) nach DSGVO-Vorgaben (Art. 28 DSGVO) benötigt? Wir stellen ihn gern auf Anfrage aus.
  4. Wir sind werktäglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar – per Chat, Mail oder Telefon. Wochenend-Support mit direktem Ansprechpartner kann zusätzlich gebucht werden.

Was CMS ADMINS Kunden sagen

 

CMS ADMINS (Ihr WordPress Partner in München)
5.0
Basierend auf 6 Rezensionen
powered by Google
Sabrina Fuchs
Sabrina Fuchs
15:35 23 Sep 20
Geht nicht, gibts nicht. Irgendein Plugin gibts immer. Danke, so fühlt sich die Füchsin rundum sicher.
Raul Pinto
Raul Pinto
08:34 30 Jun 20
Sehr erfahrene und fähige Arbeiter am Werk. Definitiv empfehlenswert!
achtQuark Support Team
achtQuark Support Team
08:27 29 Jun 20
Sehr performantes Wordpress-Hosting.
Alexander Fallier
Alexander Fallier
08:24 29 Jun 20
Perfekt für Wordpress Hosting. Wir arbeiten schon seit Jahren zusammen.
Jan Reiners
Jan Reiners
08:13 29 Jun 20
Tolle Beratung, schnelle und unkomplizierte Umsetzung unserer Wünsche. Vielen Dank für die tolle Unterstützung an... das gesamte Team!mehr
RaapSteinert Kommunikation GmbH
RaapSteinert Kommunikation GmbH
08:06 29 Jun 20
Wir arbeiten mit der Firma CMS ADMINS nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich Hosting zusammen. Die... Entwicklung individueller Lösungen für unsere Kunden sowie der Austausch auf Augenhöhe stehen dabei stets im Zentrum produktiver Zusammenarbeit. Mit CMS ADMINS haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der mit technisch fundiertem Know-How und Performance-orientiertem Denken punkten kann. Wir freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsamen Projekte!mehr
Nächste Bewertungen

CMS ADMINS WordPress Wartung

Bei jeder Installation von CMS ADMINS erhalten Sie
automatisch das CMS ADMINS WordPress Wartung-Plugin. Damit haben Sie
direkt aus dem Backend immer die Möglichkeit uns zu kontaktieren.
 
  • WordPress Support Beratung Backend Plugin Dashboard
  • CMS ADMINS Wartungs-Plugin 4
  • CMS ADMINS Wartungs-Plugin 3
  • CMS ADMINS Wartungs-Plugin 2
  • CMS ADMINS Wartungs-Plugin 1
 

 

Unsere Software erkennt und meldet Fehler im WordPress-Frontend und Backend unmittelbar. Außerdem wird die Performance der Server 24 Stunden überwacht. Besonders für Ihren WooCommerce-Shop ist dies sehr wichtig. Keine Fehler bleiben unentdeckt.

Whitelabel WordPress Wartung
für Agenturen

Bis zu 30% Rabatt durch den Verkauf von Wartung ab 10 WordPress-Installationen

  • Professionelle Verstärkung für Ihr Team aus München.
  • CMS ADMINS übernimmt die Verantwortung für eine sichere WordPress Website und stabiles Hosting.
  • Ihre Kunden profitieren von unserem Fachwissen im Bereich WordPress Wartung, Support und Hosting.
  • Kurze Reaktionszeiten und ein starkes Team zeichnen CMS ADMINS aus.

CMS ADMINS alles inklusive.

WordPress Wartung

Immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Updates und permanente Überwachung der Installation und des Servers um Ausfälle zu verhindern.

WordPress Sicherheit

Ihr System ist vor Angriffen geschützt und wichtige Daten bleiben sicher und verschlüsselt verwahrt.

WordPress Optimierung

Damit ihre Seite sich schnellstmöglich aufbaut und optimal bedienbar bleibt.

WordPress Backup

Immer eine Sicherheitskopie zur Hand: Tägliche Backups der gesamten Installation auf getrennte Server. Optional mit Staging-Umgebung.

Hosting

Speziell auf WordPress optimierte Infrastruktur auf einem Hochleistungsserver mit maximaler Anzahl an Kunden.

Support

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen – und das direkt aus dem WordPress Backend. Wir unterstützen Sie bei allen Anliegen rund um WordPress und Redaktion.

Schulung

Damit Sie optimal mit dem System umgehen können und Ihnen die Pflege noch leichter von der Hand geht bieten wir Online- und Offline-Workshops an.

Redaktion

Wir unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer Inhalte. Gerne generieren wir auch Content gemäß Ihres Redaktionsplans und achten dabei auf SEO.

 

Mailen Sie uns